Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
sich besser auf ihre Ausbildung konzentrieren können

Geschichten
  • Nach 6 Jahren selbstfinanziertem Studium, werde ich nun noch eine teures und zeitintensive Ausbildung absolvieren, damit ich voll in meinem Traumberuf aufgehen kann. Um diese Ausbildung zu finanzieren und meinen Studienkredit zurück zu zahlen, gehe ich neben der Ausbildung noch einer Teilzeittätigkeit nach. Gerne würde ich mich voll und ganz auf die Ausbildung konzentrieren, ohne meine Kraft und Zeit so aufteilen zu müssen. Ich befürworte das Grundeinkommen, weil ich denke, dass jeder Mensch von diesem Konzept profitieren kann. Sei es der Familienvater, die alleinstehende Rentnerin oder eben die ehemalige Studentin auf dem Weg in Richtung Arbeitsleben. Das Gefühl von Sorge um montärer Mittel, ist kein schönes, und kann mit Projekten wie diesen entgegnet werden.

  • Mich besser auf meine Gesundheit konzentrieren können ohne Geldsorgen

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…