Mit Grundeinkommen würde Alex Merkouris
Noch mehr Zeit und Energie in weiteten ehrenamtlichen und politischen Tätigkeiten einbringen.

Geschichten
  • Ich arbeite im Bereich erneuerbarer Energieerzeugung und versuche sehr mühevoll die Energiewende voran zu treiben. Engagiere mich für eine freie und im Selbstbestimmungsrecht gestaltete Gesellschaft, über Foodsharing, Reparaturcafes, einer Müll- und Verpackungsfreien Welt. Engagiere mich als Gründungsmitglied bzw. im Vorstand von mehreren gemeinnützigen Vereinen und bin seit vielen Jahren aktiv bei Bündnis 90/Die Grünen. Wenn ich mit Photovoltaik und sonstigen Umweltfreundlichen Projekten gut Geld verdiene spende ich und verteile ich dieses so gut ich kann in sinnvollen Gemeinnützigen Projekten oder liehe (zinsfrei) dieses an Freunde und Bekannte die es dringend brauchen. Die Bedingungen für die Energiewende und auch für Gemeinwohlprojekte und Ehrenamt werden zunehmend rauer und schwierige