Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

ihr Behindertengerechtes Auto abbezahlen

Geschichten

  • Da meine Frau im Rollstuhl sitzt und wir auf ein behindertengerechtes Fahrzeug angewiesen sind, haben wir uns vor 3,5 Jahren einen gebrauchten Ford Transit auf Kredit gekauft. Da dieser bereits im Behindertentransport eingesetzt war, hatte er schon die nötige Grundausstattung. Mit Rollstuhl und 2 Hunden ist es schwierig irgendwo Urlaub zu machen. Also habe ich das Fahrzeug so eingerichtet, daß wir alle darin schlafen können und auch der E-Rollstuhl Platz hat. Somit sind wir ein wenig flexibel und mobil, auch mit E-Rolli und Hunden. Nur die Bank will noch längere Zeit Geld haben. Dafür könnten wir das Grundeinkommen u.a. nutzen.

    Hubwae's photo'
    Hubwae
    am 14.11.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…