Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen
mehr für ihre Kinder da sein

Geschichten
  • Mein Mann und ich arbeiten beide Vollzeit. Mit dem Grundeinkommen würde ich meine Arbeitszeit reduzieren, um mehr für meine Jungs (5 und 9 Jahre) da sein zu können. Gemeinsam Mittagessen, Hausaufgaben, Spielen...😊

  • Ich würde gerne weniger Arbeiten um mehr für meine Kinder da sein zu können, solange sie mich brauchen. Evtl würde ich mir eine andere Arbeit suchen. Mit einer Grundsicherung, könnte man sich seinen Job nach dem Herzen aussuchen, statt nach der Gehaltsklasse. Und ich würde beweisen daß man nicht faul wird, nur weil man sich weniger Sorgen um sein Einkommen machen muss.

  • Als Alleinerziehende arbeite ich zur Zeit viel um uns 3 versorgen zu können. Vom Kindsvater bekommen wir kaum etwas. Mit dem Grundeinkommen würde alles etwas entspannter laufen. Ich könnte früher für die Kinder da sein. Das letzte Jahr war für uns hart mit homeschooling, Notbetreuug und Arbeiten in einem Präsenz Job. Da kamen die Kinder einfach zu kurz.