Mit Grundeinkommen würde Agnes Wa
So leben wie vorher auch, aber etwas beruhigter schlafen. Für eine Reise etwas zurücklegen, nur noch im Bio Laden kaufen

Geschichten
  • Ich würde es gerne ausprobieren, damit ich sehe, was es mit mir macht. Ich sehe ein Bedingungsloses Grundeinkommen für alle, allgemein als eine gute Chance mehr Gerechtigkeit zu schaffen. Das Leute das arbeiten, was sie möchten und nicht was sie müssen und nicht mehr Hartz 4 mit Sanktionen und dergleichen beziehen müssen. Ich war noch nie in der Situation, aber ich kann mir vorstellen dass es entwürdigend ist. Mit meinem Job bin ich zufrieden, meine Arbeit macht mir Spaß und hat Sinn jedoch stört mich die Befristung enorm. Man hat irgendwie manchmal Schiss, dass es nächstes Jahr zu Ende sein könnte und da ich in Stuttgart wohne, ist momentan nur eine WG für mich finanzierbar. Mit einem Grundeinkommen könnte ich wahrscheinlich auch sorgenfrei in eine eigene Wohnung in Stuttgart ziehen.