Mit Grundeinkommen würde Mindi
Gesünder leben und mehr ehrenamtlich arbeiten

Geschichten
  • Ich habe immer Angst in finanzielle Notlagen zu geraten wenn ich etwas neues versuchen möchte oder mich verändern möchte. Meine Mutter war allein erziehend mit 2 Kindern. Ich konnte selbst erleben, wie finanziell anstrengend, kräftezehrend und beängstigend es ist, Kinder allein groß zu ziehen. Als allein erziehende Mutter hat man in Deutschland grundsätzlich nur Nachteile. Zudem muss Sie sich durch einen Wust von Anträgen, Behördengängen und ähnliches durchkämpfen um finanzielle Staatliche Unterstützung zu erhalten. In Deutschland sollten alleinerziehende Mütter nicht so leben müssen. Deshalb sehe ich das bedingungslose Grundeinkommen als notwendiges Mittel gegen Kinderarmut und Notlagen alleinerziehender Mütter.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…