Mit Grundeinkommen würden 452 Menschen

ihre Ausbildung finanzieren

Geschichten

  • Weil ich jetzt mit fast 30 endlich meinen Traumberuf gefunden habe und jetzt nochmal ganz von vorne anfange. Das Geld würde mir sehr helfen.

    Willy's photo'
    Willy
    am 10.11.2017
  • weil ich endlich mal nicht jeden Cent umdrehen müsste und ganz normal leben könnte.

    Franzi's photo'
    Franzi
    am 14.3.2018
  • Vor vier Jahren bin ich von Mexiko nach Deutschland gezogen. Wegen der Sprache habe ich lange Zeit vor allem gejobbt. Seit Anfang des Jahres habe ich die deutsche Staatsbürgerschaft und auch meine Deutschkenntnisse sind besser geworden. Jetzt fange ich im Oktober die Ausbildung zum Physiotherapeuten an. Leider wird die Ausbildung nicht bezahlt und ich bekomme auch kein Bafög mehr, da ich über 30 bin. In der Ausbildung habe ich eine 40 h Woche und nebenbei Geld verdienen wird schwierig. Daher würde mir das Grundeinkommen helfen, mich voll auf meine Ausbildung zu konzentrieren, ohnen in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.

    Vlad Tepes's photo'
    Vlad Tepes
    am 15.9.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…