Mit Grundeinkommen würden 446 Menschen

ihre Ausbildung finanzieren

Geschichten

  • Weil ich jetzt mit fast 30 endlich meinen Traumberuf gefunden habe und jetzt nochmal ganz von vorne anfange. Das Geld würde mir sehr helfen.

    Willy's photo'
    Willy
    am 10.11.2017
  • weil ich endlich mal nicht jeden Cent umdrehen müsste und ganz normal leben könnte.

    Franzi's photo'
    Franzi
    am 14.3.2018
  • vor 1 Jahr bin ich nach meiner ersten Ausbildung zur Floristin nach Hamburg gekommen um meine lang ersehnte Ausbildung zur Mediengestalterin zu machen. Leider sind meine Eltern finanziell nicht in der Lage mich zu unterstützen. Da ich vom Land komme und dort die Ausbildungschancen in meinem Bereich nur sehr gering waren musste ich den langen weg gehen. Mit meinem ganzen Ersparten bin ich vor einem Jahr nach Hamburg gekommen. In der ersten Ausbildung war sparen aber nicht groß möglich. Dementsprechend schnell die finanziellen sorgen. Ich hoffe damit einmal Sorgenlos durch meine Ausbildung zu kommen.

    LadyDarlien's photo'
    LadyDarlien
    am 13.7.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…