Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
Eine freie Persönlichkeitsentwicklung ermöglichen und selbstständig werden um einer Arbeit nach zu gehen welche die Gemeinschaft unterstützt anstatt ausbeutet.

Geschichten
  • Weil nicht nur ich mir fast jeden Tag Sorgen um unsere Gesellschaft mache, da sie zu untergehen droht unter all diesem künstlich erzeugten Druck. Es fängt in der Schule an, jeder wird auf die gleiche Weise beurteilt und kann seine persönlichen Fähigkeiten kaum ausleben. Später musst du dich mit ca 15 Jahren bereits entscheiden welche Ausbildung du machen möchtest und wie du dein Karriere somit gestalten willst. Doch selbst wenn jemand dann in seinem Beruf 100% arbeitet, hat er dennoch Schulden als wäre es unumgänglich. Selbstverwirklichung fällt damit in jedem Fall in den Hintergrund und die meisten haben eben neben dieser Karriere keine Zeit selbst etwas zu kreieren was ihnen liegt und Erfüllung gibt.