Mit Grundeinkommen würde Barbara
Alles was zu zahlen ist, wie Miete usw. 1 mal mehr bezahlen damit ich immer etwas Luft habe. Und dann würde ich mit ihren 3 Jungs endlich ein mal in den Urlaub fahren. Wir waren noch nie zusammen weg! Und neue Zähne...

Geschichten
  • Mein Mann hat 30 Jahre Möbel geschleppt. Wir haben noch 2 Kinder, die mittlerweile schon groß sind. Von dem Geld das er verdiente konnte man gerade so überleben. Große Sprünge waren nicht möglich. Dann wurde er gekündigt und war Arbeitslos. Da ging es uns besser. Aber er wollte wieder arbeiten und ließ sich umschulen. Nun geht es uns sehr viel besser aber es fehlt doch an einigen Ecken. Meinen mini Job nutze ich dafür um mir meine Zähne erneuern zu lassen. Falls ich es noch mal schaffe davon was zurück zu legen. Ich hatte 3000 Euro zusammen als er arbeitslos wurde. Leider musste ich das Geld bei der Arge angeben und wir mussten davon leben. Jetzt hat er wieder einen Job aber ich keine Zähne im Mund. Ich könnte nur noch heulen! Als Angstpatient brauchst du ohne Geld nirgends vorsprechen!