Mit Grundeinkommen würden 10 Menschen
ruhiger schlafen können.

Geschichten
  • Nichts lässt einen länger wach liegen als das Ausrechnen, ob und wie lange das derzeitige Geld noch reicht. Die steigenden Preise (in fast allen Kategorien) lassen mich meine Festanstellung sehr vermissen. Der Spagat jetzt zwischen Uni, Freizeit und Arbeit ist fordernd - und führt gern zu schlaflosen Nächten.

  • Ich bin seit einem Jahr alleinerziehende Mama und nebenher versuche ich mir meinen Hausbau alleine zu finanzieren. Eigentlich wollte ich zwei Jahre Karenzzeit nehmen um für meinen Sohn da zu sein, leider geht das finanziell aber nicht, deswegen arbeite ich nun wieder Vollzeit. Der Papa von meinem Sohn unterstützt uns leider auch nicht.

  • Geld beruhigt ungemein und ein bisschen Geld zum sparen ist für ein Haus immer super , vorallem für die Kinder. Die davon profitieren können.