Mit Grundeinkommen würde Mila
als Selbstständige viel entspannter leben können!

Geschichten
  • Ich lebe mit 59ig ganz gut von der Hand in den Mund aber mit Blick auf die Rente, bekomme ich doch so meine Bauchschmerzen. Mache einen Minijob mit Kindern und bin selbstständig in der Kultur/ Theaterszene, also SELBST und STÄNDIG. Habe ein Ehrenamt, woran ich wachse und Dasein kann, für den Anderen! Trotzdem habe ich Ängste, weil das Geld für Wohnen und Essen,die Grundbedürfnisse eines jeden Menschen immer teurer und ich nicht mehr genügend anständig bezahlte Arbeit mehr finde. Mich belastet dieser Zustand sehr und macht mich ohnmächtig. Aber ich gebe nicht auf ;-) !Mit einem Grundeinkommen würde ich alles so weiter machen, aber ohne DIESE ANGST und ohne diesen Druck.Hätte Zeit für meine Enkelkinder, um auch meiner Tochter zu helfen etc.. Es wäre ein gesunder guter Kreislauf.