Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen
ihre Kinder absichern

Geschichten
  • Meine Kinder leben nicht bei mir. Ich kämpfe dafür das die 3 ein besseres Leben als ich haben

  • Ich und mein Mann sind seit 25 Jahren verheiratet haben zwei wundervolle Kinder wir arbeiten seit wir Denken können, unsere Eltern sind als Immigranten nach deutschland gekommen aus dem Süden Italien haben 50 Jahre gearbeitet bis sie eine bescheidene Rente bekommen. Leider sehen wir uns als Paar die hier geboren sind und aufgewachsen und Schule und Ausbildung gemacht haben nicht mehr so sicher ob wir Überhaupt eine Rente bekommen, naja vielleicht haben wir Glück als Itlaienische Immigranten hintergrund was zubekommen :) LG Nunzia aus BW

  • Da mein Mann schwer erkrankt ist bin ich alleinige Verdienerin bei uns zu Hause. Ich arbeite in der Altenpflege auf 30 Std und zusätzlich noch auf 450 EUR Basis als Nachtwache. Trotzdem kommen wir nur gerade so ganz knapp über die Runden. Mit dem Grundeinkommen hätte ich mehr Luft vom finanziellen her und könnte unseren 3 kleinen Kindern auch mal ein Eis außer der Reihe kaufen ohne zum Ende des Monats kein Geld mehr für Lebensmittel zu haben.