Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen
Eine Hebammenpraxis eröffnen

Geschichten
  • Mit 41 habe ich meinen Beruf als Eventmanagerin an den Nagel gehängt und angefangen Hebammenkunde in München zu studieren. Nur mit der Unterstützung meines Mannes und meiner Mutter ist es möglich dass das Familienleben für unsere beiden Kinder weiterhin rund läuft. In unserem Ort und im Umkreis ist ein Riesen Bedarf an Hebammen, daher möchte ich eine Hebammenpraxis eröffnen sobald ich den Abschluss in der Tasche habe. Es ist nicht egal, wie wir geboren werden und jeder Frau sollte eine 1:1 Betreuung zustehen.

  • Meine Leidenschaften sind mein Beruf als Hebamme und meine 5jährige Tochter. Als Alleinerziehende ist es für mich leider sehr schwer, beidem gerecht zu werden, da die Arbeitszeiten einer Hebamme schlecht mit der Betreuung meiner kleinen Prinzessin vereinbar sind. Ein Grundeinkommen würde mir die Freiheit geben, eine gute Kinderbetreuung zu finanzieren, damit ich Zeit und Ruhe habe, die Schwangeren und jungen Mütter auf ihrem wunderbaren und aufregenden Weg zu begleiten und zu unterstützen.

  • Ich möchte innerhalb eines Jahres eine Hebammenpraxis mit Schwangerenvorsorge, Stillhilfe, Unterstützung im Wochenbett und Geburtshilfe eröffnen.