Mit Grundeinkommen würden 9 Menschen
ihre Großeltern unterstützen

Geschichten
  • Meine Mutter ist am 5.12.2020 gestorben. Seitdem haben wir, meine Brüder und Ich eine noch stärkere Bindung zu unseren Großeltern, zu dem Papa und zu der Mama meiner Mama. Meine Oma und Opa haben zusammen 1100€ zum Leben, was zu wenig ist. Deswegen geht meine Oma mit 70 Jahren Putzen, Bügeln und bekocht ihre “Kunden” - mein Opa mäht den rasen, schneidet die Hecken und kleinere “Hausmeister”- Tätigkeit. Meine Oma ist eine sehr stolze Frau, sie leidet und will dennoch nichts geschenkt bekommen. Sie geht arbeiten, damit Sie, wenn es gesundheitlich nicht mehr klappt, von dem Ersparten leben kann. Beide sparen Geld für ihre eigene Beerdigung, damit niemand anderes es zahlen muss. Gleichzeitig, während sie spart, hilft sie anderen. Ich will jetzt beiden helfen. Oma soll mal zu Hause bleiben.

  • Dieses Geld bringt mir die Möglichkeit, so banal wie es klingt, mir Zeit zu erkaufen, welche ich sinnvoll investieren möchte.

  • Da die heutige Rente kaum noch zum Überleben reicht, möchte ich mit einen Teil meine Großeltern unterstützen.