Mit Grundeinkommen würde Schtella.
mit ihrer Familie zu ihrem Opa nach Griechenland reisen und endlich sein Haus vernünftig renovieren (lassen).

Geschichten
  • Meine Eltern haben dieses Haus vor 30 Jahren eigenhändig auf einem Berg gebaut, der inzwischen geschützt ist, sodass dort niemand anders ein Haus bauen darf. Als sie dann nach Deutschland gezogen sind, durfte mein Opa das Haus beziehen. Leider ist er schon lange nicht in der Lage, sich selbstständig um Putzen und Reinigung, geschweige denn Renovierungsarbeiten zu kümmern. Seit Jahren funktioniert der Wasseranschluss nicht, die Fenster sind beschädigt, die Holzbalken marode. Für die Renovierungsarbeiten müssten wir neben Ausbildung/Studium/Job mehrmals im Jahr dort hinfliegen, was durch BGE deutlich erleichtert wäre. So könnte auch das Häuschen auf dem Berg gerettet werden.