Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen

weiter Studieren

Geschichten

  • mit dem Grundeinkommen könnte ich mehr Europa erleben. Ein langes Wochenende nach Belgien, eine Woche nach Frankreich oder doch lieber nach Polen. Das wäre nachdem die Grundkosten gedeckt sind dannschon eher drin.

    Lora's photo'
    Lora
    am 27.6.2019
  • Ich möchte Menschen helfen um das zu tun möchte ich nach meiner Ausbildung, dem Bachelor, jetzt dem Master auch noch die Weiterbildung zur Kinder- und Jugendpsychotherapeutin machen. Nebenbei bin ich ca. 25h was ehrenamtlich unterwegs- das muss alles finanziert werden. Mit Grundeinkommen wäre das wesentlich einfacher...

    Verena123's photo'
    Verena123
    am 17.1.2019
  • Finanziell macht es in der IT Branche keinen Sinn mehr als einen Bachelor zu Studieren. Allerdings gibt es viele Themen mehr für die es sich lohnt weiter zu Studieren um mit diesem Wissen zu forschen oder es weiter zu vermitteln. Um sich das ganze finanzieren zu können muss man nebenher arbeiten. Diese Zeit fehlt für das Studium und sorgt dafür, dass man mehr Jahre benötigt als notwendig wären. Weshalb alles 0ber einem Bachelor noch unattraktiver wird.

    Simses's photo'
    Simses
    am 18.2.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…