Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
ihren Traumjob ausüben.

Geschichten
  • Mein nächster Lebensabschnitt wird die Therapeutenausbildung sein, diese ist leider sehr teuer und während diesen 5 Jahren muss ich mit nur wenig Einkommen rechnen. Mit dem bedingungslosen Grundeinkommen wäre dieser Schritt ein wenig einfacher :)

  • Ich bin studierte Sängerin und trotzdem Verkäuferin in einem Teeladen. Von der Musik allein zu leben, ist leider anfangs nicht so einfach und so investiere ich mehr Zeit in Arbeit, die fern von meiner Passion ist aber mich über Wasser hält, als an meinem tatsächlichen Traumberuf als Künstlerin. Nach der Arbeit bin ich erschöpft und leider nicht oft fähig an meiner Musik zu arbeiten. Ich kriege viel Zuspruch und habe bereits große Bühnen bespielen können. Es geht aber noch viel mehr! Das Grundeinkommen würde mir ermöglichen, den Laden-Job zu kündigen und mich auf mein musikalisches Ziel zu fokussieren. Ich hätte mehr Zeit, mehr Kraft und mehr Musikequipment.