Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

einen Kunstverein mit anderen freischaffenden Künstler*innen gründen

Geschichten

  • Ich bin Künstlerin und Kunstpädagogin.Partizipative kreative Projekte mit verschiedenen Zielgruppen empfinde ich als sehr wertvoll für unsere Gesellschaft.Es können unterschiedliche gesellschaftsrelevante und politische Themen künstlerisch ausgedrückt werden und Menschen kommen zusammen und drücken ihre Meinung in kreativer Weise aus.Oft kommen solch tollen Kunstprojekte aufgrund der Finanzierung zu kurz, Künstler*innen werden nicht genug entlohnt. Ich würde mir wünschen,dass durch diesen Verein die Künstler*innen die Möglichkeit bekommen unabhängig zu arbeiten und ihre Leidenschaft ohne finanziellen Sorgen teilen können!

    Ria's photo'
    Ria
    am 27.1.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…