Mit Grundeinkommen würden 141 Menschen
ihren Lebensunterhalt bestreiten

Geschichten
  • Zur Zeit bin ich Arbeitslos und das Grundeinkommen wäre doch eine große Erleichterung im Gegensatz zu Hartz IV

  • wieder Bio- und Regionalprodukte kaufen, mein Fahrrad besser in Schuss halten, zum Yoga gehen und einen Theta-Healing Basic Kurs belegen

  • Wenn ich meinen Rentenbescheid lese stehen mir die Haare zu Berg... 789 EUR und das mit einem lückenlosen Rentenverlauf. Zeitweise habe ich sogar ganz gut verdient. Ich bin 56 Jahre und seit sechs Jahren habe ich immer wieder Kündigungen bekommen, bin arbeitslos geworden und auch jetzt habe ich erstmal einen zweiten Zeitvertrag bekommen. Meine Lebensplanung steht seit Jahren still. Ich habe keine Chance etwas für's Alter zurückzulegen. Existenzängste begleiten mein Leben. Ich finde die Sicherung eines Grundeinkommens sehr wichtig, da es sicher auch viele Menschen gibt, die durch unglückliche Umstände oder niedrige Löhne schwer ums "Überleben" kämpfen und demzufolge auch im Alter.