Mit Grundeinkommen würden 22 Menschen
Studieren gehen.

Geschichten
  • Ich würde unglaublich gerne studieren aber dazu müsste ich erstmal Geld haben um mich nicht in Schulden zu stürzen.. Da man nunmal in die Stadt ziehen müsste, und mit dem Gehalt eines nebenjobs einfach nicht hin kommt ohne andere Unterstützung

  • Ich würde gerne meinen Master beginnen.

  • Ich möchte Visual Game Design an der Akademie in Rostock studieren. Leider fällt aus verschiedenen Gründen sämtliche Forderung weg (weder Bafög noch Kfw Studienkredit), meine Familie kann mich auch nicht unterstützen und ich kann mir das Studium daher nicht leisten. Selbst mit Minijob nach der Schule würde das Geld nicht ausreichen um Wohnung und Lebensmittel zu bezahlen. Mit dem Grundeinkommen könnte ich meinen Traum von Studium erfüllen, meine Wohnung zahlen, mir gesunde Lebensmittel während des Studiums leisten und endlich in dem Beruf arbeiten den ich liebe.