Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
weniger arbeiten können und mehr Zeit für ihre Kinder haben.

Geschichten
  • Meine große Tochter hat in den letzten Monaten unheimlich viel abgenommen und ist nur noch ein Strich in der Landschaft. Viele teure und aufwändige Untersuchungen ergaben, dass sie auf 60% der Lebensmittel verzichten muss. Wir versuchen uns nun bio und vegan zu ernähren, was finanziell nicht komplett möglich ist. Da ich noch zwei Monate in Elternzeit mit der Kleinen bin und Elterngeld erhalte, kann ich mich gerade sehr gut zeitlich um alles kümmern. Der Wunsch ist sehr stark diese Basis (Elterngeld- Grundeinkommen) weiter zu haben und weniger Stunden in den alten Job zurück zu müssen. Unser Weg ist dieses Jahr Gemüse selbst anzubauen um meiner Tochter wieder einen gesunden Darm zu ermöglichen. Dafür bräuchte ich mehr Zeit.