Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
...Umarmungen verteilen!

Geschichten
  • Mein Traum ist es, in unserer Gesellschaft nachhaltig mehr Freude zu verbreiten. Leuten zu "helfen" ist schon immer irgendwie Teil meines Lebens (ich bin Heilerziehungspflegerin). Ich habe rausgefunden, dass jede Umarmung im Gehirn Oxytocin freisetzt - das Bindungshormon. Es unterstützt die Verknüpfung von Neuronen im Gehirn und sorgt dafür, dass wir uns nachhaltig geborgen fühlen. Egal ob wir eine Umarmung bekommen, eine Umarmung geben oder dabei zusehen, IMMER wird dabei Oxytocin frei. Es macht uns glücklich. Es bewirkt Stressabbau und ist Angstlösend. Und JEDER hat es zur Verfügung, wenn es ausreichend angeregt wird. Also meine Idee ist, um die Welt zu reisen online und wenn es passt auch im realen Leben und viele Umarmungen zu geben. <3