Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
In Wohneigentum investieren

Geschichten
  • Ich würde mein Gewinn dazu verwenden die monatlichen Raten zu bezahlen. Leider kann ich es mir nicht leisten ein eigenes Haus zu bauen, da in meiner Region Bauplätze Mangelware sind und schon nach bestimmten Kriterien vergeben werden. Zudem sind die Baupreise im Moment so hoch, dass es für junge Leute wie mich, die bald eine Familie gründen möchten, trotz abgeschlossenem Studium und festem Arbeitsplatz fast unmöglich ist sich Wohneigentum zu leisten. Daher werden wir nun das Elternhaus mit einem Anbau erweitern und ein Mehrgenerationenhaus daraus machen, weil alles andere viel zu teuer ist. Jedoch ist auch hierfür ein Kredit notwendig...

  • Es ist einer meiner größten Wünsche irgendwann eine Wohnung oder ein Haus kaufen zu können, um auch im Alter abgesichert zu sein.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…