Mit Grundeinkommen würde LandstreichLerin
Am Biotop der Artenvielfalt weiter arbeiten, Gebäude reparieren, Heilpflanzengarten anlegen

Geschichten
  • Ich wage das Experiment geldteilbefreites "Aussteigerleben". Ich möchte mit meinem Leben dem Leben dienen und möglichst wenig an den destruktiven Auswüchsen des Kapitalismus beteiligt sein. Ich kultiviere einen großen bioveganen Selbstversorgergarten, der zugleich als Lebensraum für viele Wesen angelegt ist - also ein Biotop der Artenvielfalt als kleine Insel im Meer der großen Agrarmonokulturen. Meine Hoffnung ist, dass dieser Ort weitere Menschen zum Überdenken Ihres Lebensstils inspiriert. Es steht an - leider ziemlich marode - Gebäude instandzusetzen, um akzeptablen Lebensraum für weitere Menschen zu schaffen und den Garten noch stärker auf mehr Klimaresilienz umzugestalten. Ein Grundeinkommen würde mir eine sehr willkommene Rückendeckung für mein Tun hier schenken.