Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
In den Aufbau einer Selbstständigkeit investieren

Geschichten
  • Ich knapse mit meiner Selbstständigkeit im Moment am unteren Ende der Gewinnskala :-( Ich möchte mich gerne noch in eine andere Richtung ausbilden! Dann habe ich eine gute Basis für ein funktionierendes Unternehmen.

  • Aktuell baue ich mir neben dem Studium ein Selbstständigkeit auf mit dem Ziel, Schüler außerhalb regulärer Unterrichtszeiten in einer persönlichen 1 zu 1 Betreuung nicht nur bei den Hausaufgaben, sondern sie auch in allen anderen wichtigen Lebensbereichen wie z.B. einer ausgewogenen und konzentrationsfördernden Vollwerternährung, der Rhytmisierung des Alltags, existenzielle Fragen im Bezug auf eine sinnvolle Zukunftsgestaltung, Hilfe bei der Bewältigung von anstrengenden Prüfungssituationen oder den Umgang mit sozialökonomischer Verantwortung zu unterstützen. Ich sehe mich darin berufen ihnen als Vertrauensperson in beratender Funktion bei den vielfältigen Anforderungen unserer postmodernen Leistungsgesellschaft zur Seite zu stehen.