Mit Grundeinkommen würde Silberhexe

gerne ihre Arbeitszeit reduzieren um sie etwas mehr um ihre Eltern (87 und 88 Jahre) kümmern zu können.

Geschichten

  • Leider ist das mit meinem Gehalt unmöglich, da ich mit einer Teilzeitstelle nicht einmal meine laufenden Kosten bestreiten kann. Dieses eine Jahr könnte ich dann sorgloser nutzen um mit meinen Eltern zusammen ihr Umfeld so zu gestalten und organisieren, dass sie auch weiterhin in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können. Seit der Erstellung dieses Textes ist schon einige Zeit vergangen und meine Eltern sind inzwischen 89 und 91 Jahre alt. Sie leben immer noch daheim und und ich hoffe, dass sich daran nichts ändern muss. Deshalb hoffe ich immer noch auf die Möglichkeit eines Grundeinkommens, um meine Arbeitszeit reduzieren zu können, da sich dadurch meine Situation deutlich entspannen würde

    Silberhexes Foto
    Silberhexe
    am 27.8.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…