Mit Grundeinkommen würde Nordlicht der

sich Gesünder fühlen...

Geschichten

  • Menschenwürde ist Unantastbar?! Was aber ist; Menschenwürde? Das Leben, besteht aus Nahrung und Wasser. Aber auch aus Mietzahlung und Stromrechnung. Mit Hartz 4 ist all das nicht zu bewerkstelligen. Dem Arbeitsminister, macht dies nichts aus. Und sollte dieser mal Arbeitslos werden? Gibt es kein Hartz 4. Ich, der 3 Jahre, sich für Flüchtlinge eingesetzt hat, wird mit Hartz 4 abgestempelt. Und ständig die Bedrohung... mit Sanktionen und Kürzungen. Kann man dies als Leben bezeichnen? Der mit 200.-€ im Monat klar kommen darf? Einmal das Große Los ziehen! Einmal das Große Glück haben! WIEDER LEBEN ZU DÜRFEN. MICH HAT DAS SYSTEM KRANK GEMACHT. Stress und finanzieller Notstand, erleichtert noch die Krankheit? Ja! Ich wäre zutiefst Dankbar... Ich wäre zutiefst erfreut und froh... Rüdiger Nei

    Nordlicht ders Foto
    Nordlicht der
    am 3.5.2019