Mit Grundeinkommen würde Holger Schönhardt
ihr soziales Projekt voran treiben, Bücher schreiben, anderen Menschen helfen und viel lesen ...

Geschichten
  • Ich kann mein soziales Projekt nicht in Ruhe vorbereiten und starten, da ich in der Woche mein Grundeinkommen verdienen muss. Da ich dies bei Bildungsträger tue, habe ich oft abends und am Wochenende nicht mehr die Kraft für dieses Projekt oder andere. So gern ich meiner Berufung als Coach, Dozent und Mentor nachgehe - diese Arbeit schlaucht! Ich habe viele Ideen für Bücher. Nur auch da fehlt mir die Zeit. Denn ich bin ein Morgenmensch. Was bedeutet, dass ich besonders morgens bis Mittag meine Zeit ist. Nur bin ich da meistens bei den Bildungsträgern. Andere Menschen helfen tue ich schon, nur nicht so wie ich es gern würde. Denn gerade die Menschen, die Hilfe benötigen, haben das Geld hierfür nicht. Auch viele gemeinnützige Vereine oder Organisationen nicht.