Mit Grundeinkommen würde Dennis
Die Innenstädte wieder beleben

Geschichten
  • Ich sehne mich nach einem Leben in der Stadt, wie es noch vor einigen Jahrzehnten gewesen ist. Leute treffen sich beim schlendern durch die Innenstadt, machen neue Bekanntschaften mit interessanten Personen aus ihrer Umgebung. Es entstehen neue Gemeinschaften. Es wird heute zu viel im Internet bestellt, was es vermutlich doch in der eigenen Umgebung gibt. Ich glaube, dass ein großer Teil der bestellten Artikelm im lokalen Einzelhandel zu finden ist. Nur leider wissen es die meisten nicht. Woher auch? Welcher Einzelhändler kann sich schon eine Website leisten, die seinen kompletten Warenbestand führt? Wer soll die pflegen? Meine Vision von einem lokalen Marktplatz, auf dem jeder Einzelhändler der Stadt/des Dorfs seine gesamte Produktpalette präseniert kann das Problem lösen!