Mit Grundeinkommen würden 164 Menschen

weniger Sorgen haben.

Geschichten

  • Wir haben unseren Wohnraum erweitert und dafür ein Baudarlehen aufgenommen. Mittlerweile hat sich Kind Nummer 3 angekündigt, das im Januar auf die Welt kommt. Wir brauchen ein großes Auto, welches unser Budget total sprengt und wir müssen daher noch einen Kredit aufnehmen, da ich mit zwei kleinen Kindern nur Teilzeit arbeiten gehe, während mein Mann voll arbeitet und auch den Ausbau des Anbaus nach der Arbeit selbst macht. Wir würden gerne schneller mit dem Ausbau voran kommen, damit wir mit Baby nicht noch auf einer halben Baustelle wohnen müssen, aber dafür fehlen die finanziellen Mittel trotz zwei Einkommen.

    Linxys Foto
    Linxy
    am 13.11.2020
  • Seit Dezember 2020 bin ich erneut an der Dialyse. Mit dem Geld könnte ich mich in diesem Jahr besser auf die Zukunft vorbereiten.

    lopzes Foto
    lopze
    am 18.4.2021
  • Nach all dem Verzicht durch die Pandemie und nach der Flutkatastrophe wäre das eine echte Erleichterung. Die Kinder mussten so viel einstecken, es würde ihnen eine schöne Zeit ermöglichen.

    Helena Rots Foto
    Helena Rot
    am 28.7.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…