Mit Grundeinkommen würden 302 Menschen
mehr Zeit mit ihrem Kind verbringen.

Geschichten
  • Wir haben keine direkte Familie mehr. Wir leben alleine und ich arbeite seit ihrem 3. Lebensjahr von Teilzeit in Vollzeit. Werktags sehe ich mein Kind max. 4 Stunden am Tag. Einmal sagte sie, sie wünsche sich, dass wir reich wären, damit ich nicht mehr so viel arbeiten müsste und Zeit zum Spielen hätte. Das schmerzt.

  • Unsere kleine Tochter Mila würde ab November in die Kindergrippe gehen. Mit dem Grundeinkommen würden wir sie nur sehr kurz oder garnicht das erste Jahr in die Grippe geben und mehr Zeit mit Ihr verbringen. Und eine Reise zu 3 Unternehmen. 👶🏼

  • Mein Kind muss demnächst ganztags in die Kita, da ich aus finanziellen Gründen wieder arbeiten muss. Das macht mich sehr traurig. Mit dem Grundeinkommen könnte ich halbtags arbeiten und hätte mehr von meinem Kind als zwei Stunden am Tag.