Mit Grundeinkommen würden 55 Menschen

mehr Zeit mit ihrem Kind verbringen.

Geschichten

  • Unsere kleine Tochter Mila würde ab November in die Kindergrippe gehen. Mit dem Grundeinkommen würden wir sie nur sehr kurz oder garnicht das erste Jahr in die Grippe geben und mehr Zeit mit Ihr verbringen. Und eine Reise zu 3 Unternehmen. 👶🏼

    Danny's photo'
    Danny
    am 30.3.2020
  • Mein Kind muss demnächst ganztags in die Kita, da ich aus finanziellen Gründen wieder arbeiten muss. Das macht mich sehr traurig. Mit dem Grundeinkommen könnte ich halbtags arbeiten und hätte mehr von meinem Kind als zwei Stunden am Tag.

    Alexandra E.'s photo'
    Alexandra E.
    am 1.7.2018
  • Mein Kind ist ganztags in der Kita; oft bis 17/18:00 . Wenn ich die täglichen Arbeitsstunden reduzieren könnte oder, solange er nicht schulpflichtig ist, einen/zwei Tag(e) weniger arbeiten kann wäre es wunderbar diese Zeit mit dem Kind zu nutzen. Ja, es gibt Wochenenden. Doch wer in Vollzeit arbeitet wird dann auch so etwas "unschönes" erledigen müssen wie Wohnung reinigen, Wäsche waschen... Das ist wohlgemerkt keine Beschwerde. Ich bin froh dass es uns alles-in-allem gut geht. Aber mehr Freizeit zu haben und finanziell unbeschwert leben zu dürfen ist halt schöner :)

    Lina's photo'
    Lina
    am 14.1.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…