Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
vielleicht eine sichere Bleibe finden können

Geschichten
  • Immer habe ich gearbeitet, es war interessant aber nie ausreichend um in unserer reichen Gesellschaft leben zu können. 7 Mal habe ich Wohnungen für Andere, reiche Geldhaie renoviert bzw. ausgebaut und bin dann jedes Mal, auch mit 2 Kindern auf der Straße gelandet, weil verkauft wurde. Deutschland ist ein hartes Land, unsozial mit seinen Menschen, besonders den Frauen und Müttern. Ungleichbezahlung habe ich am eigenen Leib erlebt, nie Alimente für die Kinder erhalten, weil der Selbstbehalt des Vaters höher als mein Einkommen war. Die letzte Steuerreform , die ich im Arbeitsleben erfahren habe, hat mein Einkommen als Alleinerziehende noch einmal veringert. Jetzt wohne ich im Ausland und baue eine Ruine aus, die ich mit geborgtem Geld erworben habe. Ich hätte es gern leichter und Hilfe.......