Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen

sich endlich trauen, sie selbstständig zu machen und beruflich das machen, was ich wirklich machen möchte.

Geschichten

  • Das liegt mir am Herzen, weil ich denke und fühle, dass das wichtig ist, damit es mir wirklich gut geht. Mich also zu leben und nicht etwas, was ich gar nicht möchte, eben weil wir in diesem System Geld benötigen. Bisher halten mich der fehlende Mut wegen Existenzängsten ab, ich evtl. nicht schaffen könnte, das Geld für die Versicherungen und laufenden Kosten rein zu bekommen. Als Sozialarbeiterin habe ich einen Job, der sehr belastend ist. Gesundheitlich möchte ich das nicht ewig machen. Das Grundeinkommen ermöglicht mir, da raus zu kommen und mir etwas anderes aufzubauen.

    Andrea's photo'
    Andrea
    am 29.5.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…