Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen

ihr Kurzarbeitergeld aufstocken

Geschichten

  • Seit dem Beginn der Covid-19 Pandemie bin ich als Sozialpädagoge immer wieder vom Kurzarbeitergeld betroffen und halte mich nur mühsam über Wasser. Das BGE könnte mir hier weiterhelfen

    Davids Foto
    David
    am 1.3.2021
  • Ich bin seit über einem Jahr zu 100% in Kurzarbeit. Ich habe seit einem Jahr als Messebauer gezwungenermaßen keine Arbeit. Den einzigen Auftrag der gekommen ist, war das der Bau des Impfzentrum in Hamburg. Das war's dann aber auch. Meine Firma stockt nicht auf und Urlaubs- und Weihnachtsgeld wurde auch gestrichen. Mit dem Grundeinkommen, musste ich nicht mehr jeden Cent zweimal umdrehen.

    KostjaKruegers Foto
    KostjaKrueger
    am 15.3.2021
  • Eventuell meinen Job wechseln. Das Geld würde die Entscheidung einfacher machen und die eventuelle Arbeitslosigkeit überbrücken.

    Guitos Foto
    Guito
    am 3.2.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…