Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
für ihre Tochter vorsorgen

Geschichten
  • Wir erwaten am 9.11.2020 unsere Tochter und mit dem Geld würden wir ein noch nachhaltigeres Leben mit Ihr führen können. ( weniger Plastikverpackungen und mehr Bio/Demeter Produkte )

  • Ich würde für meine kleine Prinzessin ein Sparkonto anlegen und von jedem Monat dreihundert Euro einzahlen. Damit kann sie sich dann später den Führerschein finanzieren oder die erste Ausstattung für eine Wohnung. Als Altenpflegerin verdient man nicht die Welt um sehr viel spare zu können und so wäre dass eine große Erleichterung

  • Ich werde im Dezember zum ersten mal Mutter und möchte meinem Kind gerne möglichst viel ermöglichen. Als Geringverdiener ist es sowieso schon schwierig mit dem Elterngeld auszukommen Außerdem bin ich Typ 1 Diabetiker, was auch finanziell gestemmt werden muss