Mit Grundeinkommen würden 115 Menschen

ihr Traumstudium finanzieren können.

Geschichten

  • Während meiner Erzieherausbildung habe ich mein Abi nachgeholt und nun seit 3 Jahren Biologie als LK. Jetzt ist die unbezahlte Ausbildung fast abgeschlossen und ich habe so großes Interesse für Biologie entwickelt, dass ich viel lieber Biologie Strudieren würde, als Erzieherin zu werden. Das Studium ist zeitintensiv und lang und ich habe mir viele Fragen über die Finanzierung gestellt. Grundeinkommen würde mir dabei eine riesen Entlastung sein.

    Lisa's photo'
    Lisa
    am 11.4.2021
  • Stadtplanerin werden können, um unsere Städte sozial und ökologisch für die Zukunft fit zu machen.

    Laura_Wm's photo'
    Laura_Wm
    am 16.8.2019
  • Ich würde gerne in München studieren, allerdings ist es eine der teuersten Städte Deutschlands und als Studentin aus dem Norden für mich nicht erschwinglich. Mit dem Grundeinkommen und einem Mini-Job nebenbei wäre ich dem Wunsch einen großen Schritt näher.

    Ricii's photo'
    Ricii
    am 29.3.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…