Mit Grundeinkommen würde Hannes
mei Leben wieder Selbst finanzieren können...

Geschichten
  • Da ich nach 25Jahren der Selbständigkeit, durch eine OP nicht mehr in meinem geliebten Beruf der Industriekletterei arbeiten und tätig sein kann, da mir ein Nerv verletzt wurde. Ich dachte zu Beginn, für meinen Lebensunterhalt ist durch eine Versicherung gesorgt, und ich kann mir die notwendige Zeit nehmen um es ausheilen zu lassen, jedoch weit gefehlt, der Werbeslogan der Versicherung, traf auf mich nicht zu, den meine Sorgen wollten Sie nicht haben... Und so wurde das Fundament meines Lebens immer mehr erschüttert, Bürgschaft für Freunde im Nacken, keine Unterstützung vom Staat, und in einem Alter wo du zu teuer und für die meisten Unternehmer nicht mehr atraktiv bist. So wird aus einem Unternehmer, ein Sozialfall... Dennoch liebe ich das Leben und helfe wo immer ich kann...