Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
in Ruhe und Frieden ihrer gewünschten Tätigkeit nachgehen...

Geschichten
  • ich bin Journalist und arbeite unter Hartz IV Bedingungen immer am Limit des menschlich machbaren. Drangsalierung kenne ich genauso, wie die Offenlegung aller meiner privaten Belange an Sachbearbeiter die mir in Sachen Ausbildung lange nicht das Wasser reichen können. Das wäre dann 1 Jahr lang vorbei, ich könnte meine Channel Projekte weiterführen. Ich unterstütze das #BGE, weil ich nicht glaube das damit alle Menschen auf der faulen Haut liegen würden. Im Grunde genommen würde der Druck aus der Gesellschaft genommen und so mancher Arbeitgeber würde sich dann umsehen müssen, weil er seine Leute, also die, die ihm Reichtum erwirtschaften, wie Sklaven behandelt. Das wäre dann vorbei. Gerechtigkeit stünde mehr im Fokus der Gesellschaft, mehr Teilhabe wäre möglich.