Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
sorgenloser/intensiver studieren sie weiterbilden und Möglichkeiten zum Netzwerken nutzen

Geschichten
  • Zur Zeit bin ich alleinerziehende Mama eines 6 jährigen Sohns und Studentin im Studiengang Lehramt für Förderschulen.Im Grunde genommen habe ich dieses Studium begonnen um die Welt in der wir leben ein Stück weit gerechter zu machen und Chancen zu ermöglichen. Immer wieder gerate ich an meine eigenen Grenzen und merke, dass es häufig an wenigen Euro scheitet mich weiterzubilden, um damit anderen konkretere Lösungen bieten zu können. Durch die Doppelbelastung von Studium und Kindererziehung müssen wir jeden Cent umdrehen, was zu Lasten von Spontanität, Kreativität, und Kraft geht, die wiederum für das Studium und Weiterbildung, aber auch ganz einfach Zeit mit meinem Sohn fehlen. Mit Hilfe des Grundeinkommens könnte ich mich stärker auf mein Studium und meinen Sohn fokussieren