Mit Grundeinkommen würde Maria Anna
endlich keine Geldsorgen mehr haben wegen ihrer zu kleinen Rente und ein Jahr lang nicht mehr zum Sozialamt müssen!

Geschichten
  • Ja es ist unfair, trotz 35 Arbeitsjahren nurz.Z. 601 Euro Rente! Da ich 3 Pflegekinder erzogen habe als Ledige, verlangte das Jugendamt seinerzeit von mir, bei den Kindern zu Hause zu bleiben, das waren insgesamt 18 Jahre, in denen ich nicht gearbeitet habe. Deswegen ist die Rente nur klein. So werde ich für meinen Dienst an der Gesellschaft durch Altersarmut bestraft. Und das Sozialamt kontrolliert mein Konto sehr genau, wegen 23 Cent Nebenkostenrückzahlung, die ich im letzten Jahr nicht gemeldet hatte, wurde ich bestraft und bekam einen 6seitigen Bescheid! Das nervt mich sehr!

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…