Mit Grundeinkommen würde stenzel
Dafür Sorgen, dass Frauen Kinder haben und erfolgreich sein können

Geschichten
  • Ich bin vom Herzen gerne Mutter 3 kleiner Jungs. Und ich bin vom Herzen gerne Medizinern. Leider immer noch im Studium, dass hat sich gar nicht wirklich wegen der Kinder hinausgezögert, sondern aufgrund der Finanzierung. Ohne Bafög, in einer Stadt wie München ist man ziemlich aufgeschmissen, da es für Studierende Familien keine finanzielle Hilfe gibt. Kein Anrecht auf Hartz 4, Wohngeld oder Kindergeldzuschlag (da man meist nicht den Mindestbedarf erreicht). Wir studierenden Eltern fallen in ein bürokratisches Loch. Deshalb müssen wir neben dem Studium & den Kindern noch oft Teilzeit arbeiten. Deshalb ist die Abbrecherquote, bei Studierenden Müttern so hoch ist. Sie tragen überproportional mehr Belastung. Ich liebe die Medizin & meine Kinder. Ich möchte mein Herz nicht mehr spalten müssen.