Mit Grundeinkommen würden 47 Menschen
weniger Geldsorgen haben.

Geschichten
  • Mit 3 Kindern wird es langsam etwas eng in einer 58qm kleinen Wohnung. Mit unserem sehr kleinen Einkommen eine größere Wohnung zu finden UND bezahlen zu können, war bisher nicht möglich.

  • Dieser Druck, ständig ausreichend Geld zu haben und zu verdienen (als Studentin mit Nebenjobs) ist enorm, um alles bezahlen zu können (Ausgaben des täglichen Lebens, Versicherungen,...)

  • Als Student sollte man sich auf sein Studium konzentrieren dürfen. Doch die alltäglichen Geldsorgen machen es einem schwer. Mit geregeltem Einkommen für alle, wäre es möglich jungen Leuten unter die Arme zu greifen, sodass wir uns sowohl auf unser Ausbildung konzentrieren, als auch für die Zukunft planen können - ohne in die Schuldenfalle zu tappen.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…