Mit Grundeinkommen würden 38 Menschen

weniger Geldsorgen haben.

Geschichten

  • Mit Kleinkind, zwei Neugeborenen und nur einem niedrigen Gehalt lebt man nicht immer sorglos. Bisschen finanzieller Puffer, um für ein zweites Gehalt was eigenes von zu Hause aufzubauen, wäre schon nett :)

    Lililifee's photo'
    Lililifee
    am 1.3.2021
  • Dieser Druck, ständig ausreichend Geld zu haben und zu verdienen (als Studentin mit Nebenjobs) ist enorm, um alles bezahlen zu können (Ausgaben des täglichen Lebens, Versicherungen,...)

    Leju55's photo'
    Leju55
    am 19.2.2021
  • Als Student sollte man sich auf sein Studium konzentrieren dürfen. Doch die alltäglichen Geldsorgen machen es einem schwer. Mit geregeltem Einkommen für alle, wäre es möglich jungen Leuten unter die Arme zu greifen, sodass wir uns sowohl auf unser Ausbildung konzentrieren, als auch für die Zukunft planen können - ohne in die Schuldenfalle zu tappen.

    AnnieM's photo'
    AnnieM
    am 12.1.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…