Mit Grundeinkommen würde Manuela
sich noch mehr ehrenamtlich betätigen. sie im Tierschutz engagieren. ihre Ziele verwirklichen.

Geschichten
  • Nebenberuflich habe ich mich im Bereich Sanitäts- und Rettungsdienst ausbilden lassen und war einige Jahre ehrenamtlich im Einsatz bevor ich danach hauptberuflich in den Bereich übergewechselt bin. Mal so nebenbei eine Ausbildung oder Zusatzqualifikation zu erwerben ist oft auch mit viel Energie und Verzicht verbunden, auch finanziert muss es werden. Mit dem BGE könnte man sich dort einbringen, wo dringend Hilfe notwendig ist, wie bspw. im Tierschutz!!! Dazu fehlt oft die nötige Energie, da der Überlebenskampf uns diese raubt. Viel mehr Menschen könnten sich verwirklichen und das tun, was ihnen wirklich gefällt und verwirklichen. Das Ergebnis wäre mit Sicherheit positiv!!! Und die Arbeitslosenquote würde eher sinken als steigen!!!