Mit Grundeinkommen würde Dagmar
ihren Mann und ihr Fahrrad schnappen und eine laaaaaange Radreise machen.

Geschichten
  • Der Termin hierzu steht: 2025. Wir haben uns eine Auszeit von 6 Monaten genehmigen lassen. Wenn unser Leben keine unberechenbaren Kapriolen schlägt werden wir ab dem 01.05.2025 bis zum 30.09.25 mit dem Rad in Europa unterwegs sein. Vorher und nachher haben wir jeweils 14 Tage Zeit für Vorbereitung und "wieder ankommen". Wenn wir beim Grundeinkommen gewinnen würden, würde uns die Finanzierung etwas leichter fallen - logisch. Wir hoffen beide, dass wir nach diesen 6 Monaten wieder Schwung für die nächsten Jahre angestellter Arbeit haben, der fehlt nämlich gerade völlig. Auch wenn unsere Jobs uns gefallen und wir gerne dorthin gehen ist nach 40 Jahren arbeiten nonstop irgendwie die Luft komplett raus. Und ein bissl müssen wir noch und wollen wir auch gerne noch arbeiten....

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…