Mit Grundeinkommen würde Silke
mit ihrem Freund eine Reise machen und danach gestärkt die Therapeutenausbildung abschließen.

Geschichten
  • Mein Partner und ich arbeiten beide viel mit Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen. Manchmal reicht ein Urlaub von 2 Wochen nicht aus, um sich zu erholen oder einfach abzuschalten. Sicherlich geht es vielen so. Wir möchten uns jedoch nun im Privaten auch verstärkt im therapeutischen Bereich einsetzen und uns gut überlegt damit auseinandersetzen, welchen Lebensweg wir nun gemeinsam diesbezüglich starten. Ein festes Grundeinkommen hilft hierbei ungemein den zusätzlichen finanziellen Druck zu mildern und optimistischer in die Zukunft blicken zu lassen. Einige Entscheidungen können sich dadurch eher mit dem Bauch treffen lassen, als nur rational - also in unserem Falle der finanzielle Aspekt.