Mit Grundeinkommen würde DENKdifferent

für 1 Jahr ohne Existenzangst leben

Geschichten

  • Das „Vereinbaren“ von Kind und Beruf - zweier völlig unterschiedlicher Lebensbereiche - und den damit verbundenen, nebeneinander ausgeübten Aufgaben ist eine anspruchsvolle Herausforderung. Um die eigenen Prioritäten richtig setzen zu können, bietet die Selbstständigkeit flexiblere Möglichkeiten, birgt gleichzeitig aber auch ein höheres, finanzielles Risiko und verlangt viel Disziplin, um allen Anforderungen gerecht zu werden. Für mich als Art-Direktorin und Mutter ist die Selbstständigkeit bisher die beste Chance, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Ein regelmäßiges Grundeinkommen wäre eine große Unterstützung für mich! Und vielleicht könnte ich mit meiner Tochter dann auch mal wieder einen kleinen Urlaub machen ❤️

    DENKdifferent's photo'
    DENKdifferent
    am 3.11.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…