Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
sich einen neuen Gebrauchtwagen kaufen

Geschichten
  • Als Student ist meine Möglichkeit Einkommen zu verdienen sehr begrenzt. Manchmal ist man dadurch sehr eingeschränkt in seinen Möglichkeiten. Mein Auto zum Beispiel. Ich fahre einen fast 30 Jahre alten VW-Passat welcher schon über 180.000 Kilometer auf der Uhr hat und viele Reparaturen nötig hat. Ich kann mir weder umfangreiche Reparaturen, noch einen Gebrauchtwagen für 2.000-3.000 € leisten. Dennoch bin ich auf mein Auto angewiesen, da ich es für meinen Werkstudenten-Job, für Arztbesuche und auch für diverse Dinge im alltäglichen Leben brauche. Sollte das Auto einmal den Geist aufgeben bin ich aufgeschmissen und muss meine Eltern oder Freunde um Hilfe bitten. Mit einem Grundeinkommen könnte ich dieses Problem aus der Welt schaffen und auch der Umwelt etwas gutes tun.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…