Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
sich um ihre Gesundheit kümmern und eine Ausbildung finanzieren!

Geschichten
  • Ich habe eine chronische Erkrankung und habe Schwierigkeiten meinen Lebensunterhalt zu bestreiten, was sich wiederum auf meine Gesundheit auswirkt - ein Teufelskreis... Ich könnte mit einem Grundeinkommen endlich regelmäßige Therapien in Anspruch nehmen, welche die Krankenkasse nicht zahlt. Um neue Wege gehen zu können, habe ich außerdem inzwischen ein Darlehen aufgenommen. Damit habe ich mir das erste Ausbildungsjahr zur Bewegunspädagogin finanziert. Es hilft mir dabei mir selbst helfen zu können und zugleich kann ich es unterrichten. Ein Grundeinkommen würde mir die weiteren Ausbildungsjahre finanzieren und mich von dem finanziellen Druck entlasten. Ich könnte mich mehr um meine Gesundung kümmern und endlich unbeschwert meinem Berufswunsch nachgehen. Dafür wäre ich total dankbar!