Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

sich um ihre Gesundheit kümmern und eine Ausbildung finanzieren!

Geschichten

  • Ich bin seit längerer Zeit gesundheitlich ziemlich gebeutelt und habe Schwierigkeiten meinen Lebensunterhalt zu bestreiten, was sich wiederum auf meine Gesundheit auswirkt - ein Teufelskreis... Meine Existensgründung als darstellende Künstlerin musste ich dadurch aufgeben. Ich habe inzwischen ein Darlehen aufgenommen um mir eine Ausbildung zur Bewegunspädagogin zu finanzieren und neue Wege gehen zu können. Ein Grundeinkommen würde mich total entlasten, ich könnte mich um meine Gesundung kümmern und endlich könnte ich meinen Berufswunsch angehen. Beides würde sich positiv aufeinander auswirken. Dafür wäre ich total dankbar!

    Walthy's photo'
    Walthy
    am 2.12.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…