Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen
Ohne Sorge leben

Geschichten
  • Ich würde ohne Sorgen um Geld Leben und sparen falls es in der Zukunft es mal nicht so gut aussieht.

  • Als ich mit meiner Tochter schwanger wurde habe ich um mein Einkommen kämpfen müssen. Ich war fast jeden Monat vor Gericht mit meinem Arbeitgeber. Es wollte bis zum lamdesgericht, aber meine Tochter war mir wichtiger und ich unterschrieb einen Vergleich zu gunsten des AG, dass ich kein Arbeitsverhältnis nach der 3 jährigen Elternzeit mehr dort haben werde. Lohnnachzahlungen habe ich erst nach der Geburt meiner Tochter erhalten, so dass mir während der Elternzeit 390 Euro Elterngeld monatlich gekürzt wurden. Ich müsste mit dem Grundeinkommen nicht mehr jeden Cent umdrehen und konnte öfters Ausflüge mit meiner Tochter unternehmen, denn diese 3 Jahre lasse ch mir Nicht nehmen ❤️ Ein Geschwisterchen wäre auch noch ein Wunsch, aber ohne Einkommen denkt man 2 mal darüber nach....