Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

ihre BaföG-Schulden abbezahlen

Geschichten

  • Ich hab studiert und trotz Nebenjob BaföG benötigt. Ich war dann jahrelang sehr krank bzw. bin es immernoch (Depressionen, Lebererkrankung, Diabetes) und werde bei meinem geringen einkommen noch 8 Jahre brauchen um es zurückzuzahlen. Ich bin jetzt 37 Jahre alt und lebe nur dafür den Kredit zu tilgen. Das habe ich ständig im Hinterkopf, kann Nächte lang nicht schlafen, was ein Feedback mit den Krankheiten auslöst und diese sich zusätzlich noch bedingen. Abgesehen davon kann ich nichts machen. Keine Reisen, keine sonstigen Urlaube, kein Sprung in irgendeine Richtung, Wohnung Lock-In, auch nicht mal Essen gehen, kein Auto, keine besser medizinische Versorgung als die von den gesetzlichen Krankenkassen, keine sinnvollen Sportkurse. Grundeinkommen würde mich von den Existenzsorgen befreien.

    Samothyin's photo'
    Samothyin
    am 12.1.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…